Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Aktuelles vom 6. September 2003

Verbrechen

Frau im Elisabethenpark überfallen

Die Polizei Basel teilt mit:

Es geschah am Freitag, 5. September 2003, um etwa 23 Uhr: Eine 44-jährige Frau war zu Fuss unterwegs. Sie wollte quer durch die Elisabethenanlage zum Bahnhof SBB. Plötzlich tauchten zwei Männer auf und versuchten der Frau die Handtasche zu entreissen. Weil die Überfallene ihre Tasche nicht sofort losliess, wurde sie von den beiden Tätern brutal zu Boden gerissen, wodurch sie sich einen Zahn zertrümmerte und massive Schulterverletzungen zuzog.

Wie die Überfallene lauthals um Hilfe zu schreien begann, liessen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten mit der Beute in Richtung Wallstrasse. Obwohl eine Passantin auf die Hilferufe aufmerksam wurde und sofort die Polizei verständigte, gelang den Räubern die Flucht. Das Opfer musste durch die Basler Berufssanität in die Notfallstation des Kantonsspitals eingeliefert werden.

Bei den Tätern handelt es aller Voraussicht nach um zwei dunkelhäutige Nordafrikaner im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, beide etwa 170 cm gross, dunkle, gekrauste Haare, dunkle Hautfarbe.

Bei einer am Tag durch das Kriminalkommissariat durchgeführten Suchaktion wurde die Handtasche in der Nähe des Tatortes an der Wallstrasse in einem Gebüsch versteckt gefunden.

Personen, die Angaben zu dieser Tat, zu den Tätern oder der weiteren Fluchtrichtung machen können, sollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 71 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.




Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)