Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Konsum

Weiterhin Abendverkauf in der Passerelle

Fristverlängerung bis Ende Jahr

BASEL. kiga.- Die befristete Ausnahmebewilligung für die Ladenöffnungszeiten der beiden Geschäfte Mediamarkt und Ochsner Sport in der der neuen Basler Bahnhofspasserelle ist bis 31. Dezember 2003 verlängert worden.

Wie das Kantonalen Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (Kiga) in seinem Pressecommuniqué vom 17. Oktober 2003 mitteilte, haben sich die Gespräche mit den Sozialpartnern aufwendiger herausgestellt, als zunächst erwartet. Die beiden Geschäfte im Kopfbau Süd bei der Bahnhofpasserelle hatten zunächst ein Gesuch um Verlängerung der Ladenöffnungszeiten von Montag bis Mittwoch und am Freitag um je eine Stunde bis 20.00 eingereicht.

Eine erste befristete Ausnahmebewilligung war bis am 20. Oktober 2003 erteilt worden, um den Sozialpartnern die Möglichkeit eines gegenseitigen Einverständnisses zu geben. Dieses konnte in der begrenzten Zeit nicht erreicht werden, ein solches ist aber nach wie vor nicht ausgeschlossen. Das Kiga hat sich deshalb entschlossen, die Ausnahmebewilligung letztmals bis Ende Jahr zu verlängern und die Sozialpartner zu weiteren Gesprächen einzuladen.

Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)