Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Verbrechen

Die Polizei Basel teilt mit:

Vergewaltigungsversuch auf offener Strasse!

Basel. pol/jpl.- So was von dreist: Ein Vergewaltigungsversuch von zwei Männern auf offener Strasse! Das Opfer, eine 22-jährige Frau, hatte Glück, denn mit ihren lauten Hilferufen verscheuchte sie die Angreifer, die ihr bereits den Jupe hochgezogen und die Strumpfhose zerrissen hatten.

Wie die Basler Polizei mitteilt, geschah der Vergewaltigungsversuch am Sonntag, 14.September 2003, um etwa 22.45 Uhr an der Lothringerstrasse 105 in Basel. Die junge Frau hatte soeben ihr Fahrzeug geparkt und war im Begriff einige Schritte zu ihrem ganz in der Nähe liegenden Haus zu gehen, als sie von zwei «ausländisch sprechenden Tätern» angegriffen wurde.

Völlig überraschend gaben sie ihr von hinten einen Stoss, der die Frau zu Boden schleuderte, worauf ihr die beiden Täter den Jupe hochstülpten, die Strumpfhose zerrissen und die Unterwäsche auszuziehen versuchten. Durch die Hilfeschreie der Frau liessen die Täter aber von ihrem Opfer ab und flüchteten durch die Lothringerstrasse in Richtung Hüningerstrasse. Bei diesem Angriff erlitt die 22-jährige Prellungen an beiden Knien und musste sich in der Notfallstation des Kantonsspitals verarzten lassen. Es ist zweifellos von einer sexuell motivierten Tat auszugehen, schreibt die Basler Polizei in ihrem Communiqué, trug doch das Opfer eine Handtasche mit sich, auf die es die Täter zu keinem Zeitpunkt des Angriffs abgesehen hatten.

Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)