Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Verbrechen

Die Polizei Basel teilt mit:

Schlägerei-Opfer mit schwersten Kopfverletzungen


Zeugenaufruf

BASEL. - Dringend Zeugen gesucht: Ein 24-jähriger Mann hat nach einer Schlägerei auf dem Basler Barfüsserplatz derart schwere Kopf- und Hirnverletzungen davongetragen, dass sein Zustand höchst kritisch ist.

Wie die Polizei Basel in ihrem Communiqué vom Montag, 29. September 2003, mitteilte, wurde die Sanität am Sonntag in der Früh, am 28. September 2003, um zirka 6 Uhr, auf den Barfüssplatz gerufen, wo eine Frau und ein Mann sich um den bewusstlosen Verletzten kümmerten. Der unbekannte Helfer begleitete zwar die Sanität mit ihrem Opfer in die Notfallstation, verliess aber das Spital, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zur Abklärung der Umstände des Verbrechens sucht die Polizei daher die beiden Helfer und andere Zeugen zur dringenden Befragung über den Tathergang, zumal das Opfer aufgrund seiner schwersten Kopf- und Hirnverletzungen nicht ansprechbar ist.
Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)