Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Polizei

Die Polizei Basel teilt mit:

Polizeihund biss den Falschen: entlassen!

Basel. jpl.- Bissiger als die Polizei erlaubt: Ein Polizeihund wurde aus dem Dienst entlassen, weil er statt einen Einbrecher, einen Gaffer biss. Wie die Polizei am Montag, 15. September 2003, mitteilte, darf der sechsjährige Deutsche Schäfer nicht mehr eingesetzt werden.

Warum der Hund den Falschen biss, ist nicht ganz klar. Gemäss Polizeisprecher Klaus Mannhart geschah der nicht ganz alltägliche Vorfall am Samstag, 13. September 2003, nachdem um halb sechs Uhr Morgens die Polizei von einer Passantin wegen einem Einbruch in einer Modeboutique in der Steinenvorstadt 19 gerufen wurde: Der Einbrecher befände sich noch in der Liegenschaft.

Daher durchsuchte die Polizei das Haus Stockwerk um Stockwerk, derweil der Hund im Parterre auf seinen Einsatz wartete. Offenbar wurde es dem Tier zu langweilig, oder er konnte riechen, dass der Einbrecher bereits Reissaus genommen hatte. Auf jeden Fall verliess er seinen Platz und suchte sich unter den Gaffern, die sich inzwischen vor dem Haus angesammelt hatten, eine feine Wade aus, die er bei einem 20-jährigen ausmachte, und dann halt eben in diese kräftig hineinbiss. Der Biss war derart saftig, dass der junge Mann sich im Kantonsspital ambulant verarzten musste. Das kostete dem Hund jetzt die Stelle bei der Polizei.

 

 

 

<Autorenzeile unten>

Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)