Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Artikel vom: 19. Oktober 2003

Wahlen 2003

Stimmungsbilder Wahlforum Basel-Stadt

Anita rennt – ins Ziel

Anita Fetz mit fast 600 Stimmen über dem absoluten Mehr in den Ständerat gewählt - Fotoseite vom Wahlforum

BASEL. jpl.- Das war ein Freudengeheul - nicht nur von den SPlern -, als Staatsschreiber Robi Heuss das Resultat der Ständeratswahl Basel-Stadt bekanntgab: Goepfert/Fetz Mit 27‘521 Stimmen, 572 Stimmen mehr, als das absolute Mehr erforderte, rannte Anita Fetz beinahe schon übers Ziel hinaus und braucht sich dem von den Bürgerlichen angepeilten zweiten Wahlgang nicht mehr zu stellen.

Die Staatskanzlei Basel-Stadt hatte am Sonntagnachmittag, 19. Oktober 2003, zum traditionellen Wahlforum Publikum und Kandidaten in das Foyer des Kongresszentrums der Messe eingeladen. Obwohl die Wahlbeteiligung bei der Ständeratswahl mit 49,3 Prozent seit 1983 nicht mehr so hoch war, fanden sich im Messe-Kongresszentrum doch vergleichweise wenig «Schlachtenbummler» ein.

Die weiteren Wahlresultate für den Nationalrat sowohl in Basel-Stadt und Baselland finden sie auf den Homepages der beiden Halkantone.

Hier einige weitere Stimmungsbilder aus dem Wahlforum

Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)