Das Webjournal von


Jürg-Peter Lienhard

Journalist BR/Photoreporter


Artikel

Elsass

Region Basel

...und ausserdem
Für Sie

Dienstleistungen

Newsletter

Wird nur für Top-News versandt!

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein: (Beispiel: meier@email.ch)

Abonnieren

Abbestellen



Kontakt



Download von Acrobat Reader

Acrobat Reader herunterladen

Unwetter

Die Polizei Basel teilt mit:

«Jubiläum» 2000. Feuerwehralarm

Nachtparking in der Clarastrasse gestattet


Basel. In der neugestalteten Clarastrasse ist das Nachtparkieren auf dem strassenseitigen Teil der zweiteiligen Trottoirzone erlaubt. Zu diesem Schluss kommt die Rechtsabteilung des Polizei- und Militärdepartementes nach Rücksprache mit den betiligten Stellen. Ebenfalls gestattet ist der Güterumschlag in der Trottoirzone. Diese Anordnungen werden provisorisch signalisiert. Bis an der Clarastrasse das definitive Verkehrsregime gilt, ist zudem das Kurzparkieren (15 bis 30 Minuten) erlaubt.


Bereits 2000 Einsätze für die Berufsfeuerwehr

Die Basler Berufsfeuerwehr hat nach dem Hagelsturm am Sonntagabend, 7.9.2003 (das Webjournal berichtete darüber), ihren 2000. Alarm-Einsatz im laufenden Jahr durchgeführt. Der „Jubiläums“-Einsatz galt einem Keller, der wegen des starken Regens vollgelaufen war und abgepumpt werden musste. Der Einsatz mit der Nummer 1999 war wegen eines Ölfilms auf dem Rhein. Der Verursacher konnte nicht eruiert werden. Den Einsatz Nummer 2001 löste eine automatische Brandmeldeanlage aus; es war ein Fehlalarm.


Nach oben
 

© Copyright Jürg-Peter Lienhard, Basel (Schweiz)
Design by Silvia Ulenberg, Straelen (Deutschland)